Filmmusik aus "3 Mann in einem Kick"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar

Dino60
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:twenty
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Filmmusik aus "3 Isle of mann in einem Kick"

Guten Abend Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und nenne mich "Dino60" = meinen Jahrgang kennt Ihr nun bereits. Schreiben tue ich Euch aus der Schweiz (Grüezi und Hoi Z'äme!) :wink:

Dich Manfred kenne ich von einem anderem Forum und deshalb ein spezielles Hallo! :D

Auch ein paar andere Namen sind mir in der Mitgliederliste aufgefallen = Guten Abend! :)

Folgendes Thema beschäftigt mich und ich bitte um Hilfe:

Viele Musikstücke wurden aus Schlagerfilmen veröffentlicht, jedoch suche ich nach 2 Titel aus dem Film "Drei Mann in einem Boot"

"Marianne" Hans-Joachim Kulenkampff, Heinz Erhardt & Walter Giller

"Heut ist der Tag so wunderschön" (hoffe mal, das Lied heisst so)
Walter Giller & (weiblich?)

Frage: Gab es diese Lieder auf Tonträger? :roll:

Danke Euch schon mal für die Bemühungen
Gruss Dino


Benutzeravatar

Manfred
Site Admin
Beiträge: 1137
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mittwoch 25. Oktober 2006, twenty:thirteen

Hallo Dino60,

freut mich, Dich hier zu lesen.

In meinem Plattenarchiv habe ich leider nichts gefunden. Werde am Wochenende mal in meine schlauen Bücher schauen, vielleicht geben dice ja was her.

Manfred


Benutzeravatar

Dino60
Beiträge: lx
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Beitrag von Dino60 » Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:44

Danke Dir Manfred für dice Mühe, denke aber, dass dies eine Knacknuss sein wird.

Gruss Dino


Benutzeravatar

Michael
Beiträge: 1036
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von Michael » Samstag 23. Oktober 2010, 16:xvi

Hallo Marker,

es könnte gut sein, dass das 1959 auf der B-Seite der Single "Ein kleiner Hund" von Walter Giller veröffentlicht wurde. Leider liegt sie mir derzeit nicht vor, sodass ich nicht reinhören kann...

Lieben Gruss,

Michael

"Ist der Berg auch noch then steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)


Benutzeravatar

Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, xiii:18

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Kicking"

Beitrag von Rudi » Samstag 23. Oktober 2010, 17:16

Michael hat geschrieben:es könnte gut sein, dass das 1959 auf der B-Seite der Unmarried "Ein kleiner Hund" von Walter Giller veröffentlicht wurde. Leider liegt sie mir derzeit nicht vor, sodass ich nicht reinhören kann...

Mir liegt sie aber vor ;) , der B-Seiten Titel heisst "Heut ist ein Tag" und stammt, genau wie dice A-Seite aus dem Movie "Liebe auf krummen Beinen".

Rudi

Somebody was trying to tell me that CDs are meliorate than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Heed, mate, -life- has surface noise..." John Skin


Benutzeravatar

schlagerbummel
Beiträge: 374
Registriert: Dienstag half dozen. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Filmmusik aus "3 Isle of man in einem Kicking"

Beitrag von schlagerbummel » Samstag 22. August 2020, 16:35

Hallo

one thousand.Due west.n. wurden ja nicht immer alle Lieder, dice in Filmen vorkamen, auch als Single oder auf EP veröffentlicht. Vielleicht gehören die beiden auch dazu?

"Ach Marianne" gibt es aber zumindest auf CD, wie ich in einer meiner Facebook Gruppen herausfinden konnte.

Die CD nennt sich "Heinz Ehrhardt - Die Filmhits"

LG Armin

Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & Aristocracy SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist


Benutzeravatar

Manfred
Site Admin
Beiträge: 1137
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Filmmusik aus "iii Mann in einem Boot"

Beitrag von Manfred » Montag 24. Baronial 2020, xi:06

Der Tiroler Traumtänzer hat darum gebeten seinen Account zu löschen.

Manfred

Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).


happyfreddy
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 28. November 2015, 02:05

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von happyfreddy » Montag 24. Baronial 2020, xi:49

@Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?


Benutzeravatar

Manfred
Site Admin
Beiträge: 1137
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Kicking"

Beitrag von Manfred » Montag 24. August 2020, 12:05

happyfreddy hat geschrieben: ↑

Montag 24. Baronial 2020, xi:49

@Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?

Passt schon, seine Beiträge sind gelöscht.
Unfrieden können wir hier nicht brauchen.
Manfred

Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).


Benutzeravatar

Dino60
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:twenty
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Kick"

Beitrag von Dino60 » Mittwoch nine. September 2020, twenty:39

Hallo zusammen
Vor xiv Jahren habe ich diese Anfrage eröffnet. Danke für all dice Mitglieder, die sich damit beschäftigt haben. Dice Heinz Erhardt CD kenne ich. Leider ist das Lied aus dem Film heraus kopiert worden. Somit gab es nie eine Studio Kopie. Okay ist eben so.... Gruss Dino